top of page

Bauernhof neu aufgefrischt

Die Renovierung eines in die Jahre gekommenen Bauernhofes war zugleich Anlass für die Neugestaltung des Freigeländes. 

 

Ein Gestaltungsplan der gesamten Aussenanlagen wurde erstellt und die Realisierung wurde in verschiedenen Etappen vollzogen.  Dem Wunsch des Gartenarchitekten, die vordere ehemalige Scheune nicht mehr als PKW Abstellfläche zu benutzen, sondern die Hausgarage in den linken seitlichen Gebäudetrakt zu verlegen, wurde stattgegeben. 

 

Dieser Schritt erlaubte eine erhebliche Aufwertung des Hauseingangs der nun über 4 kleine Ebenen hinab zum Besucherparkplatz bzw. zur öffentlichen Strasse führt.  Ebenfalls konnte nun eine kleine aber feine Holzterrasse an der linken Hausecke angelegt werden, die Feriengästen vorbehalten ist. 

 

Linden-Spalierbäume schaffen verschiedene Gartenräume und schützen Haus und Garten vor kalten Nord- und Südwestwinden

 

bottom of page