Teichanlage mit Japan Feeling

Der Gartenbesitzer träumte von einer japanisch inspirierten grossen dominanten Wasserfläche in Wohnraumnähe.

Dabei wurde schnell allen klar, dass dies die Gelegenheit sein würde den kompletten Garten neu zu planen und zu gestalten. Gesagt, getan.

Halbrunde Formen verleihen der ansonsten architektonischen Teichanlage eine gewisse Leichtigkeit.  Umgeben von mehreren Holzterrassen lädt die Wasserfläche die Familienmitglieder förmlich zur stillen Betrachtung und Meditation ein.  Insbesondere der Blick von der schwebenden Holzterrasse auf Höhe der 2. Etage ist zu jeder Jahreszeit ein optischer Genuss.

Ein Wasserspiel, ein vom Besitzer gebautes Baumhaus für die Kinder und das schon vorhandene Gewächshaus vervollständigen den Garten. 

 

Eine Blutbuche, verschiedene Solitärsträucher und umgebende Staudenbeete verleihen dem Garten einen grünen aber auch farbenfrohen Rahmen.

 

© 2017 landform - design by ds design solutions & more - impressum

Vorher